Sonntag, 20. September 2009

NPO - Management - Benefizseminare


Welche Aufgaben haben das Management von profitorientierten Unternehmungen und NPO´s gemeinsam?
· Ziele setzen
· Ziele realisieren
· Umsetzung der Ziele kontrollieren
· Reserven und Ressourcen organisieren, den Plänen gemäß einsetzen
· Leistungen definieren, gestalten und in den markgemäßen Umlauf bringen
· Kompetenzen und Aufgaben delegieren
· Koordination der „Teile“

Eine Stiftung ist eine Einrichtung, die mit Hilfe eines Vermögens einen vom Stifter festgelegten Zweck verfolgt. Dabei wird in der Regel das Vermögen auf Dauer erhalten, und es werden nur die Erträge für den Zweck verwendet. Stiftungen können in verschiedenen rechtlichen Formen und zu jedem legalen Zweck errichtet werden. Die meisten Stiftungen werden in privatrechtlicher Form errichtet und dienen gemeinnützigen Zwecken.
Eine Stiftung hat in der Regel eine Satzung, die unter anderem die Zwecke und die Art ihrer Verwirklichung festschreibt. Nach außen wird die Stiftung von einem Vorstand vertreten (der auch anders bezeichnet sein kann), es können satzungsgemäß aber auch zusätzliche Organe und Gremien eingerichtet werden. Im Unterschied zu einem Verein hat eine rechtsfähige Stiftung - in Deutschland die häufigste Rechtsform - keine Mitglieder und unterliegt der staatlichen Stiftungsaufsicht.
Strolling up wikipedia 2009

Die Selbstmanagement-Therapie ist eine Methode der Verhaltenstherapie, begründet von Frederick Kanfer. Im amerikanischen Sprachraum wird der Begriff self-management benutzt, der allerdings eher einen Sammelbegriff darstellt, der neben dem Ansatz von Kanfer auch weitere Therapieansätze beinhaltet. Allen gemeinsam ist, dass Klienten zu besserer Selbststeuerung angeleitet und möglichst aktiv zu einer eigenständigen Problembewältigung befähigt werden, die auf externe professionelle Hilfe verzichten kann.

Strolling up wikipedia 2009 by Dr. Erik Mueller-Schoppen

Credo und Ziele der Stiftungsinitiative „Weiterbildung, Aufklärung, Persönlicher Erfolg, Glück und Gesundheit“

Die Akademie der gemeinnützigen Stiftung Erziehung, Bildung, Wissenschaft & Kultur begleitet Menschen aller Berufe und Lebensstationen auf ihrem beruflichen und persönlichen Entwicklungsweg.
Die Akademie der gemeinnützigen Stiftung Erziehung, Bildung, Wissenschaft & Kultur unterstützt interessierte Menschen in allem, was Bildung, berufliche Weiterbildung, individuelle Weiterentwicklung, Persönlichen Erfolg, Glück und Gesundheit ausmacht.
Mit der bundesweiten Stiftungsinitiative „Weiterbildung, Aufklärung, Persönlicher Erfolg, Glück und Gesundheit“
macht die gemeinnützigen Stiftung Erziehung, Bildung, Wissenschaft & Kultur seit einigen Monaten auf das Thema Weiterbildung, Qualifizierung aber auch persönliches Glück und allgemeine Bildung aufmerksam. „Es geht es darum, das Bewusstsein für die Vorteile von Weiterbildung sowohl bei Arbeitgebern als auch bei Mitarbeiterin zu schärfen. Denn eine gute Qualifikation ist der beste Schutz vor Arbeitslosigkeit“, so der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Dr. Erik Mueller-Schoppen und der Akademieleiter Željko Kostelnik.
„Erwachsenenbildung ist ein Schlüssel zum 21. Jahrhundert und eine Voraussetzung für eine volle Teilnahme an der Gesellschaft", heißt es in der Hamburger Deklaration über Erwachsenenbildung. Erwachsenenbildung ist nicht nur ein Kind der Demokratie, die Demokratie ist auch ein Kind der Erwachsenenbildung.“
Ein Programm für lebenslanges Lernen
„Die neue Programmgeneration der Akademie der gemeinnützigen Stiftung Erziehung, Bildung, Wissenschaft & Kultur“, so der Akademieleiter Željko Kostelnik, „folgt den bisherigen EU Programmen LEONARDO DA VINCI und SOKRATES nach und wird bis Ende 2013 laufen. Die neue Programmgeneration umfasst Maßnahmen zur Förderung der allgemeinen und beruflichen Bildung und soll dadurch dazu beitragen, dass sich die europäische Gemeinschaft zu einer fortschrittlichen Wissensgesellschaft mit nachhaltiger wirtschaftlicher Entwicklung, mehr und besseren Arbeitsplätzen und größerem sozialem Zusammenhalt entwickelt.“

Die neue Stiftungsinitiative „Weiterbildung, Aufklärung, Persönlicher Erfolg, Glück und Gesundheit“ der gemeinnützigen Stiftung Erziehung, Bildung, Wissenschaft & Kultur unterstützt das neue Bildungsprogramm für lebenslanges Lernen der EU und umfasst vier Unterprogramme: Schulbildung (COMENIUS), Hochschulbildung (ERASMUS), Berufsaus- und Weiterbildung (LEONARDO DA VINCI) und Erwachsenenbildung (GRUNDTVIG), die durch Querschnittsprogramme (politische Zusammenarbeit, Sprachenlernen, IKT, Verbreitung) sowie ein neues Programm (Jean Monnet) mit Schwerpunkt auf der europäischen Integration vervollständigt werden.



Die gemeinnützigen Stiftung Erziehung, Bildung, Wissenschaft & Kultur antwortet mit 3 Seminar-Klassen:

Partnership Class - the entrance for making successful and fundamental trainings
9 – tägige Grundkurse

Leadership Class - the spirit and passion of leading, the innovation and quintessence of train the trainer – Jahreskurse ( maximal 9x3 Präsenztage) mit geleitetem Eigenstudium



Benefit – Class – the nobles of responsibility and communiTYcationâ


„Spenden Sie sich Wissen!!“
Die Stiftung EBWK und die EBWK - Akademie laden ein zum
Wochenend-Benefiz-Seminar
auf Spendenbasis
Management-Wissen I
Kommunikation – Motivation – Coaching
in Baldham bei München im
1A Business-Hotel
Ihre Investition: freiwilliger Spendenbetrag Ihrer Wahl
Vergleichen Sie am Markt! Die Preise für vergleichbare Seminare betragen oft mehr als 1500,- Euro. Mit Ihrer freiwilligen Spende an die Stiftung Erziehung, Bildung, Wissenschaft, Kultur sichern Sie sich kompetentes Wissen und ermöglichen die Durchführung weiterer Benefizseminare.
An/Abreise, Verpflegung, evtl. Übernachtungskosten trägt der Teilnehmer selbst. Das 1A Business-Hotel stellt für die Teilnehmer ein Zimmerkontingent zum Sonderpreis zur Verfügung.
Melden Sie sich jetzt an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt!!
Seminare Gratis
Weiterbildung mit Zertifikat
Auf Spendenbasis
www.stiftungebwk.de

Benefiz-Seminare der gemeinnützigen Stiftung Erziehung, Bildung, Wissenschaft & Kultur

...einfach googeln: stiftung ebwk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen